Meinungsaustausch am Feldrain mit Oberbürgermeister und weiteren Vertretern der Stadt


Am 27. Mai trafen wir uns mit Oberbürgermeister Peter Kleine, Dr. Claudia Kolb, Beigeordnete
für Bauen und Stadtentwicklung, Bernward-Justus Fechtel, Stadtentwicklungsamt und Ines Bolle, Ortsteilbürgermeisterin, vor Ort am Feldrain zum Meinungsaustausch.

Die Argumente unserer Bürgerinitiative bezüglich Klimaschutz und Bedarfsanalyse wurden von den Vertretern der Stadt nicht erhört. Es hieß, die Versiegelung der Fläche durch Bebauung sei entschieden, es ginge nur um das Wie.

Die Vertreter der Stadt boten an, im laufenden Planungsprozess Ideen der Anwohner einzubeziehen. Unsere Bürgerinitiative engagiert sich jedoch nach wie vor für einen Erhalt des Naturraumes, so dass keine abschliessende Übereinkunft erzielt wurde.


Zurück